08.05.2019 14:50
SK Rapid II, Regionalliga Ost

SK Rapid II: 3 Punkte im Visier

Anpfiff: In der 26. Runde der Regionalliga Ost empfangen unsere jungen Hütteldorfer am Freitagabend die Mattersburg Amateure (Anpfiff: 19:00 Uhr, wir halten euch auch über twitter.com/skrapid auf dem Laufenden).

Ausgangslage: Ein später Ausgleichstreffer verhinderte am vergangenen Wochenende den so wichtigen Auswärtserfolg im Verfolgerduell beim SV Sparkasse Leobendorf. Zwei verlorene Punkte, die aufgrund der Tatsache, dass auch die restlichen Verfolgerteams nicht voll punkten konnten und man somit Boden hätte gut machen können, umso mehr schmerzen. Tabellarisch treten unsere Grün-Weißen weiterhin auf der Stelle, aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz beträgt der Rückstand auf den zweiten acht Punkte. In den letzten Runden gibt es noch 15 Punkte zu holen und eines ist gewiss: Rapid II wird versuchen, das Maximum aus den letzten fünf Spielen rauszuholen. Der Startschuss für den Saisonendspurt erfolgt am Freitag gegen die Mattersburg Amateure.
Der Aufsteiger aus dem Burgenland spielt bislang eine sehr solide Saison und befindet sich auch zurecht im gesicherten Mittelfeld, den Klassenerhalt hat man somit quasi fix in der Tasche. Mit zuletzt zwei Siegen aus drei Spielen zeigt auch die Formkurve weiterhin nach oben. Im Duell der beiden Amateurteams hatten die Grün-Weißen aus dem östlichsten Bundesland Österreichs im Herbst die Nase vorne.
Für Rapid II zählt am Freitag nur ein Heimsieg, nicht nur weil man seit drei Runden sieglos ist, sondern auch um gestärkt und mit Selbstvertrauen in die entscheidende Phase der Saison starten zu können. 

 

Der Blick ist auf die nächste Aufgabe gerichtet: Mattersburg Amateure!

Stimmen zum Spiel: Trainer, Zeljko Radovic: „Mit dem Heimspiel am Freitag beginnt jene Saisonphase, in der sich herausstellen wird, ob wir als Team eine Saison auch erfolgreich bzw. stabil zu Ende spielen können."
Kapitän, Elias Felber: „Am Freitag haben wir die Möglichkeit, uns für die bittere Auswärtsniederlage im Herbst zu revanchieren. Für uns zählt nur ein Heimsieg und das muss man von der ersten Minuten an sehen können.“

Head-to-Head der letzten drei Begegnungen mit den Mattersburg Amateuren:

06.11.2018   Mattersburg Amateure : SK Rapid II   2:1
13.02.2016   SK Rapid II : Mattersburg Amateure   1:3
19.04.2015   SK Rapid II : Mattersburg Amateure   2:1

Gesamtbilanz: 17 Spiele | 11 S | 2 U | 4 N – Tore: 38:18
Heimbilanz: 8 Spiele | 6 S | 1 U | 1 N – Tore: 19:5
Auswärtsbilanz: 9 Spiele | 5 S | 1 U | 3 N – Tore: 19:13

 

Regionalliga Ost, 26. Runde 
SK Rapid II – Mattersburg Amateure 
Freitag, 10. Mai 2019
Anpfiff: 19:00 Uhr 

Fotos: Red Ring Shots, Richard Cieslar