27.04.2019 16:00
UNIQA ÖFB Cup, Fanzone, Reiseinfos

In Grün-Weiß nach Klagenfurt: Reise-Infos zum Cupfinale

Das Objekt der Begierde: In Klagenfurt geht es um den Pokalsieg!

Liebe Rapid-Fans,

mit großen Schritten naht das Finale des UNIQA-ÖFB-Cups, denn genau in einer Woche ist es soweit: Unsere Mannschaft gastiert im großen Schlager in Klagenfurt und will gegen Salzburg den Pokal endlich wieder nach Hütteldorf holen! Wir merken es selbst - die Vorfreude und das gewisse Kribbeln setzen immer stärker ein und in Kürze heißt es: Alles nach Klagenfurt, wozu ich euch hier noch einige neue Infos im Überblick geben will:

Insgesamt haben wir vom Veranstalter ÖFB 11.000 Karten bekommen - hinter dem Tor, also im Rapid-Sektor, sind bereits alle Tickets restlos vergriffen. Danke an alle, die sich hier ihre Karten schnell gesichert haben und mit dabei sind! Restplätze gibt es von uns nur mehr auf der angrenzenden Längsseite - hier haben wir noch rund 300 Karten für den ebenfalls grün-weißen Bereich zur Verfügung. Diese könnt ihr euch bei uns ab sofort im Fancorner Hütteldorf sichern oder Online über oeticket.com!

Insgesamt werden sich von Wien und Umgebung am Spieltag ca. 60 Busse nach Klagenfurt aufmachen – hier mitgerechnet sind auch unsere offiziellen Bus-Reisen, die bereits ausgebucht sind. Auch hier ein Dankeschön von meiner Seite! Auf dem Sonderzug der WESTbahn gibt es noch rund 80 verfügbare Plätze – wenn ihr also auf die stressige Privatanreise verzichten wollt (am Spieltag wird es rund um das Wörthersee-Stadion ein sehr großes Verkehrsaufkommen geben), dann könnt ihr auf diesem Weg noch die bequemere Variante buchen.

 

Das Motto fürs Finalspiel: Alle in Grün-Weiß nach Klagenfurt!

Wichtig: Alle, die noch keine Parkkarte für ihre Reisebusse bei uns angefordert haben, müssen dies bis spätestens kommenden Freitag per Mail unter fanreise@skrapid.com machen – ohne Parkkarte könnt ihr mit dem Reisebus nicht direkt beim Stadiongelände parken!

Generell empfehlen wir, rechtzeitig anzureisen - das Stadion öffnet bereits um 14:30 Uhr. Weiterführende Reiseinformationen bekommt ihr an dieser Stelle vom ÖFB!

Und für uns alle gilt: Zeigen wir stolz unsere Farben und sind der Mannschaft nicht nur lautstärkemäßig, sondern auch optisch eine Wand der Unterstützung! Das Motto für das Spiel lautet "Grün-Weiß", darum kommt in einem unserer Rapid-Trikots oder sonstigen Rapid-Shirts nach Klagenfurt! Wir alle erinnern uns noch an die prächtigen Bilder von vor zwei Jahren, die ihr auch in diesem Bericht seht. Genau hier wollen wir ansetzen, wenn diesmal das sportliche Pendel in unsere Richtung ausschlagen soll - und wir den Pokal endlich wieder zu uns holen!

Grün-Weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

SK Rapid Whatsapp News

Hol dir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um deinen Herzensverein sofort und gratis direkt auf dein Smartphone! 

Mit den SK Rapid WhatsApp News erfährst du als Erster, was sich im Verein so tut: Dein Lieblingsspieler hat seinen Vertrag verlängert? Der SK Rapid bestreitet sein nächstes Heimspiel? Und im Fanshop gibt es neue Aktionen und Fanartikel? Das und mehr gibts in Sekundenschnelle direkt per WhatsApp Nachricht aufs Mobilgerät.

Und so gehts:

1. Trage im eigenen Widget unten auf dieser Seite Deine Handynummer ein. Du kommst nun auf eine Seite, auf der Dir eine Nummer angezeigt wird.

2. Lege einen neuen Kontakt mit dieser Nummer und dem Namen SK Rapid WhatsApp News an.

3. Öffne danach WhatsApp auf Deinem Smartphone und schreibe eine Nachricht mit "Start" an den neu angelegten Kontakt SK Rapid WhatsApp News.

4. Kurz darauf erhältst Du die erste Nachricht vom SK Rapid. Bitte beachte, dass dies einige Minuten dauern kann.

Solltest Du dich von den SK Rapid WhatsApp News wieder abmelden wollen, ist dies jederzeit möglich. Eine Nachricht mit „STOPP“ an den Absender genügt.

 

Organisatorisches zum Cupfinale mit Andy Marek

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

Termine

Alle News

SK Rapid vs RB Salzburg

Allianz Stadion
 2019-09-25  20:45

SC Wr. Neustadt - SK Rapid II

Wiener Neustadt Arena
 2019-09-28  19:30

9. Runde: SK Rapid vs TSV Hartberg

Allianz Stadion
 2019-09-29  17:00

SK Rapid Käfig Tour

Am Schöpfwerk/An den Eisteichen, 1120 Wien
 2019-10-03  16:30

SK Rapid II - ASK Ebreichsdorf

West 1, Trainingszentrum Allianz Stadion
 2019-10-04  19:00

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 7 +28 21
2. LASK 7 +8 16
3. Wolfsberger AC 7 +11 15
4. SK Rapid 7 +6 13
5. SK Sturm Graz 7 +3 12
6. TSV Hartberg 7 0 11
7. WSG Tirol 7 -3 8
8. SCR Altach 7 0 7
9. SV Mattersburg 7 -12 6
10. FK Austria Wien 7 -6 5
11. SKN St. Pölten 7 -16 5
12. FC Admira 7 -19 1

Unser Leitbild