27.05.2017 06:45
Akademie, Nachwuchs

Happy Birthday Willi Schuldes

49 Jahre jung! Alles Gute!

Seit Anfang März 2015 leitet Willi Schuldes als Sportlicher Leiter von Rapid II, Akademie und Nachwuchs die Agenden in diesem Bereich und ist für die Entwicklung der Rapid-Youngsters zuständig. Heute feiert der gebürtige Niederösterreicher seinen 49. Geburtstag, zu dem wir auf das Herzlichste gratulieren. 

Schuldes war als aktiver Spieler beim Kremser SC (damals zweithöchste Spielklasse), sowie dem SC Zwettl und SV Horn (damals beide Regionalliga) tätig und sammelte als junger Kicker auch Erfahrung im U17-Nationalteam. Als Trainer hat er mit der UEFA Profi Lizenz die höchste Ausbildungsstufe mit Auszeichnung abgeschlossen. Seine Laufbahn nach der aktiven Karriere begann er als Trainer beim SV Horn (im Jahr 1999 in der Regionalliga), es folgte eine Tätigkeit als Trainer in der Fußballakademie Linz (2005 - 2008), deren Leiter er dann von 2008 bis Mai 2013 war.

Teilweise parallel war Schuldes auch als Sportdirektor des Oberöstererichischen Fußballverbandes für die Trainerausbildung und den Spitzennachwuchs (Landesverbandsausbildunszentrum, OÖ-Auswahl) verantwortlich. Neben der UEFA Profi Lizenz ist der multilinguale (englisch, französisch und spanisch) Niederösterreicher auch im Besitz der UEFA ELITE Junioren Lizenz.